Christliche Psychotherapie und Mental Coaching online
für ein zuversichtliches und stabiles Leben sowie seelischer Gesundheit

Unsere Mission

Eine Unterstützung hilfebedürftiger Menschen findet tiefste Verankerung in der christlichen Nächstenliebe. Menschliche Zuwendung, die Achtung der Würde und der sozialen Verhältnisse sind Prinzipien unseres Wirkens.

person standing on rock raising both hands

Unser Ziel

Wir möchten,

… dass es Dir seelisch so bald wie möglich besser geht,

… dass Du auch in Deinen sozialen Beziehungen glücklich und zufrieden bist,

… und dass Du neu Dein Vertrauen auf Gott setzen kannst, wenn das der Weg ist, den Du persönlich gehen möchtest. 

Schon am Anfang der Psychotherapie bzw. der psychologischen Beratung schauen wir, wie Du Deine Fähigkeiten, Dich emotional selbst zu regulieren, steigern kannst. Darüber hinaus ist uns Deine Autonomie sehr wichtig. Du darfst entscheiden, was zu Dir passt und was nicht.

Unsere Werte

Die Bibel gibt uns Orientierung für unsere gelebten Werte. Insbesondere die Nächstenliebe und die daraus resultierende Hilfe zur Selbsthilfe sind ein wesentlicher Kern von clinicus digital.

Annahme

Gott hat jede*n bedingungslos angenommen. Diese Haltung zeigt sich in allen Bereichen von clinicus digital.

Wertschätzung und Respekt

Gott hat jeden gewollt, bewusst erschaffen und erlöst. Das zeigt den unendlichen Wert jeder und jedes Einzelnen. Aus diesem Grund legen wir unser Augenmerk auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang. Selbst dann, wenn Unangenehmes besprochen werden muss.

Professionalität

Die Kompetenz unserer Psychotherapeut*innen und psychologischen Berater*innen liegt nicht nur in einer professionellen Ausbildung begründet, sondern auch in einer Ausgewogenheit der Persönlichkeit, einer Vielseitigkeit der psychologischen und psychotherapeutischen Fähigkeiten und dem ausgelebten Glauben an Jesus Christus.

Diskretion

Wir sind uns bewusst, welche enorme Herausforderung es ist, sich zu öffnen und sich verletzlich zu zeigen. Deshalb garantieren wir Dir, gemäß der ärztlichen Schweigepflicht sensibel mit dem umzugehen, was Du uns erzählst.

Karriere

Wenn Du Dich mit clinicus digital identifizieren kannst und im Team etwas Gutes bewirken willst, dann schau Dir gern die Stellenangebote an und bewirb Dich bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!


Wir suchen Honorarfachkräfte für:

woman wearing gray jacket

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Clinicus Digital



Wichtige links

Impressum
Datenschutz